NLPKommunikationsprozesseInter-AktionBez_img1.gif 1.2.1 NLP Kommunikationsprozesse Inter-Aktion Beziehung
Zwischenmenschliche Prozesse der Kommunikation und "Inter-Aktion", in denen NLP zur  Anwendung kommt, werden bezüglich ihrer 
  • Gestaltung, 
  • Lenkung/Steuerung 
  • und Entwicklung 
analysiert. 
Untersuchungsrahmen und Bewertungskriterien: 
  • Rahmen: Chancen und Risiken, Stärken und Schwächen.
  • Kriterien: Effizienz, Effektivität, E(Ö)kologie, Ethik (COR4E)
Untersuchungs- und Bewertungsinstrumente:
Unterschied zu bzw. Erweiterung von herkömmlichen, zertifizierten NLP-Ausbildungen:
Konstruktive und kritische Reflexion der Qualität von Veränderungsprozessen, die durch (verdeckte)  Anwendung von NLP Techniken in der Aktion zwischen Menschen bewirkt werden (können)