NLPVerhaltenErfahrungLehrenLernenFhrungS_img1.gif 1.1.1 NLP Verhalten Erfahrung Lehren Lernen Führung Selbstmanagement
Prozesse des Verhaltens, der (Selbst-) Erfahrung und des Selbstmanagements, des Lehrens und  Lernens, der Führung und Kooperation auf Basis des NLP werden untersucht. 
Untersuchungsrahmen und Bewertungskriterien: 
  • Rahmen: Chancen und Risiken, Stärken und Schwächen.
  • Kriterien: Effizienz, Effektivität, E(Ö)kologie, Ethik (COR4E)
Untersuchungs- und Bewertungsinstrumente:
  • wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden der Kognitionsforschung, Humanpsychologie,  Sozialpsychologie usw. 
  • "gesunder Menschenverstand" ("common sense")   
Unterschied zu bzw. Erweiterung von herkömmlichen, zertifizierten NLP-Ausbildungen:
  • Konstruktive und kritische Reflexion der Veränderungsprozesse, die in der inneren Erfahrung  ("experience") und im äusseren Verhalten von NLP-Anwendern stattfinden können